HOME
 

SUPPORT IM ZVON

Probleme bei der Registrierung?
Fragen zum Kauf eines HandyTickets?
Ticket nicht erhalten?
Kein Problem! Nimm einfach mit uns Kontakt auf.
Z V O N ● Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien GmbH
Supportzeiten:
Mo - Fr 7 - 18 Uhr
Telefon: 03591-326969
kundenservice@zvon.de

Bezahlverfahren

Der Nutzer kann zwischen folgenden Zahlungsweisen wählen:
PER LASTSCHRIFT
Ganz einfach bezahlen! Geben Sie bei Ihrer Anmeldung Ihre Bankverbindung an und der Einzug geschieht automatisch von Ihrem Bankkonto.
PER KREDITKARTE
Genauso einfach geht`s auch per Kreditkarte! Geben Sie bei Ihrer Anmeldung Ihre Kreditkartendaten an, und die Abrechnung geschieht ebenfalls automatisch ohne weitere Mühen für Sie.
PER PREPAID-KONTO
Völlige Kostenkontrolle! Durch eigenständige Vorauszahlung können Sie Ihr eingezahltes Guthaben einfach aufbrauchen. Dabei ist Ihr Guthabenstand im geschützten Kundenportal täglich aktualisiert einsehbar.

Ganz gleich für welche Zahlungsart Sie sich auch entscheiden, es liegt jeden Monat eine detaillierte Umsatzanzeige über alle erworbenen Tickets zum Abruf im Kundenportal für Sie bereit. Die Bereitstellung der Umsatzanzeige sowie der Zahlungseinzug erfolgen durch einen Finanzdienstleister, die LogPay GmbH in Eschborn, im Auftrag des jeweiligen Verkehrsunternehmens.

Ein Anspruch des Nutzers zur Teilnahme an einem bestimmten Zahlverfahren besteht nicht. Alle Zahlverfahren stehen voll geschäftsfähigen Personen über 18 Jahren zur Verfügung. Ansonsten ist die Genehmigung der gesetzlichen Vertreter einzuholen.

Wechsel des Bezahlverfahrens
Sie können im Kundenportal jederzeit das Bezahlverfahren wechseln. Hierzu benötigen wir von Ihnen lediglich die erforderlichen Angaben gemäß den AGB. Beim Wechsel von PrePaid zum Lastschrifteinzugs-/Kreditkartenverfahren bleibt ein eventuelles Guthaben selbstverständlich erhalten und kann weiterhin aufgebraucht werden. Bei einem Wechsel vom Lastschrifteinzugs-/Kreditkartenverfahren zum PrePaid-Verfahren kommt es zu einer vorzeitigen Abrechnung der offenen Beträge von Ihrem Konto oder Ihrer Kreditkarte und ggf. zu einer zwischenzeitlichen Sperre des Nutzers bis zum Zahlungseingang des eingezahlten Guthabens. Bei der Änderung vom Lastschrifteinzugsverfahren zum Kreditkarten-Verfahren oder umgekehrt kommt es nicht zu einer vorzeitigen Abrechnung, solange die Ticketkäufe des Nutzers innerhalb eines Kalendermonats 20 Euro nicht übersteigen.

Kontrolle

Ihr Ticket erwerben Sie bitte rechtzeitig vor Fahrtantritt. Das HandyTicket erscheint auf dem Display des Mobiltelefons und muss dem Fahrpersonal oder den Kontrolleuren vorgezeigt werden. Dabei muss gewährleistet sein, dass das Handy während der Fahrt betriebsbereit ist. Das von Ihnen gewählte Kontrollmedium ist mitzuführen, da das HandyTicket nur in Verbindung mit diesem gilt. Auf Verlangen müssen Sie Ihr Handy zur Ticketprüfung auch vorübergehend aushändigen.

zurück

Reisesuche

Telefon: (03 59 38) 58 30
Telefax: (03 59 38) 5 83 58
Seite: Zurück  6/8  Weiter 
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN