Neuer Busplatz in Weigsdorf-Köblitz

Mit dem obligatorischen Bandschnitt wurde am 9. Dezember 2008 durch Herrn Landrat Michael Harig, Herrn Dr. Janetzki (Geschäftsführer des ZVON) und Herrn Bürgermeister Martolock der neue Busplatz in Weigsdorf-Köblitz in Betrieb genommen.
Der ZVON und die Gemeinde Cunewalde haben gemeinsam den funktionalen Busplatz gestaltet und zentral in den Ort und somit in die Nähe des Wohngebietes gelegt. Dadurch wird die Zugangsqualität für die ca. 200 Ein- und Aussteiger, die werktäglich die Haltestelle nutzen, erheblich verbessert. Nun sollen durch die schrittweise Anpassung des Fahrplans neue Umstiegsmöglichkeiten auf dem Busplatz geschaffen werden, die bisher nur in Halbendorf an der B 96 bestanden.
09.12.2008

Bushaltestelle in Großpostwitz wird moderner

Wann der nächste Bus fährt, ist in Großpostwitz schon von Weiten zu sehen. Der Zweckverband Oberlausitz-Niederschlesien hat eine elektronische Anzeigetafel errichtet. Sie wurde am 08.12.2008 in Betrieb genommen. Es wurden moderne Haltestellenschilder, neue Wetterschutzhäuser und eine Vitrine für Tarifinformationen aufgestellt. Der ZVON will diesen neuen Service für die Fahrgäste testen. An der Haltestelle Großpostwitz Pilgerschänke verkehren sieben Buslinien und werktags steigen fast 1000 Fahrgäste ein und aus. Innerhalb des ZVON gilt diese Haltestelleneinrichtung als Musterhaltestelle.
08.12.2008

Reisesuche

Telefon: (03 59 38) 58 30
Telefax: (03 59 38) 5 83 58
Seite: Zurück  3/3  
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN